AdvoTec

Die Fachausstellung auf dem Deutschen Anwaltstag

Ein wichtiger Bestandteil des Deutschen Anwaltstages ist die Fachausstellung rund um die Anwaltschaft. Jedes Jahr geben wir Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit, sich auf der begleitenden Fachausstellung dem Fachpublikum zu präsentieren. Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit, sich auf der größten deutschen Fachmesse rund um die Anwaltschaft aus erster Hand über Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

In Essen werden rund 70 Aussteller auf mehr als 800 m² Gesamtausstellungsfläche zu sehen sein.

Passend zum Motto des 68. Deutschen Anwaltstages „Innovationen und Legal Tech“ erhalten zusätzlich junge Unternehmen aus dem zukunftsweisenden Legaltech Bereich die Möglichkeit, sich in einem eigenem Legal-Tech-StartupCorner zu präsentieren.  

Erstmals wird es auf der AdvoTec ein StartupCorner geben, auf dem sich junge Unternehmen aus der Legal Tech-Branche zu besonderen Konditionen präsentieren können. Wenn Sie Fragen hierzu haben, melden Sie sich gerne bei uns.

 

AdvoTec 2017

Die Bürofachausstellung des 68. Deutschen Anwaltstags bietet Informationen und Wissenswertes rund um den Betrieb einer Kanzlei. Eine Gesamtübersicht aller Aussteller sowie einen Lageplan der Stände auf der Fachmesse finden Sie hier.

IX1B1499.jpg
IX1B1363.jpg
IX1B1570.jpg
IX1B2278.jpg
IX1B2282.jpg

Stand 802

adesso insurance solutions GmbH

Die adesso insurance solutions GmbH bündelt innerhalb der adesso Group das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und entwickelt zudem Software- und Servicelösungen für die Übernahme fachlicher Geschäftsprozesse im Kundenauftrag. Die Gesellschaft bietet auf der in|sure-Plattform releasefähige Standard-Softwareprodukte für die Bestandsführung und das Schaden-/Leistungsmanagement für alle Versicherungssparten an und verantwortet auch deren Integration in die Anwendungslandschaften der Kunden. Neben den versicherungsfachlichen Kernanwendungen für private Krankenversicherer sowie Komposit- und Lebensversicherer sind mehrere Unterstützungssysteme wie zum Beispiel eine Anwendung für die Partnerverwaltung (in|sure Partner), eine Anwendung zur Produktmodellierung (in|sure Product Manager) oder ein System für die softwaregestützte Migration (in|sure MIGSuite) Bestandteile des Angebotsportfolios.

Kontakt
adesso AG
Oliver von Ameln
Stockholmer Allee 20
44269 Dortmund
+49 231 7000-1000
+49 231 7000-2545

www.adesso.de

Stand 506

AdvoAssist GmbH & Co. KG

AdvoAssist betreibt unter www.advo-assist.de eines der größten Online-Netzwerke für anwaltliche Zusammenarbeit in Deutschland. Das AdvoAssist-Netzwerk umfasst über 10.000 Mitgliedsanwälte.

Bei AdvoAssist finden Anwälte kurzfristig Terminsvertreter an jedem Gericht in Deutschland. Außerdem können Mitgliedsanwälte Kollegen beauftragen, z.B. mit juristischen (Kurz-)Gutachten, Recherche-Tätigkeiten, der Erstellung von Schriftsätzen oder der Zuarbeit bei Mandaten.

Wir freuen uns über Ihren Besuch an unserem Stand 506 und informieren Sie gerne über die Vorteile einer kostenlosen Mitgliedschaft im AdvoAssist-Netzwerk.

Kontakt
AdvoAssist GmbH & Co. KG
030-293 686 75

Stand 801

ADVOCARD Recht­schutz­ver­si­cherung AG

Rechtsschutz ist mehr als nur minimiertes Kostenrisiko, Rechtsschutz ist ein Gefühl der Sorglosigkeit. Seit nunmehr 49 Jahren setzt sich ADVOCARD dafür ein, ihren Kunden dieses Gefühl zu geben. Mit über 1,4 Millionen Kunden gehört ADVOCARD, ein Unternehmen der Generali Deutschland, heute zu den größten Anbietern auf dem deutschen Rechtsschutzmarkt.

Die ADVOCARD-Rechtsschutzkarte ist der Ausweis für schnelle, unbürokratische Schadenregulierung, mit dem unsere Kunden im wahrsten Sinne alle Vorteile in der Hand haben. Als „Anwalts Liebling“ steht ADVOCARD auch 2017 und zukünftig konsequent für die anwaltliche Tätigkeit – beginnend bereits mit dem Beratungsmandat. Besuchen Sie unseren Stand und informieren Sie sich über ADVOCARDs Vorsorge- und Beratungsprodukte.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt
ADVOCARD Recht­schutz­ver­si­cherung AG
Besenbinderhof 43
20097 Hamburg
www.advocard.de

Stand 901

advoknowhaug Anwaltsseminare und Fortbildung GmbH

Sie sind Vorstand eines Anwaltvereins?
Sie möchten Ihren Mitgliedern noch mehr Service bieten?

Zum Beispiel Anwaltsfortbildung mit kurzen Wegen bei Ihnen vor Ort?

Wir haben das Passende für Sie: Arbeiten Sie mit uns zusammen! advoknowhaug bietet Ihnen und Ihren Mitgliedern FAO- und beA-Seminare sowie andere Veranstaltungen nach Ihren Wünschen – ortsnah, hochwertig und mit Mitgliederrabatt!

Teilnehmerstimmen: „advoknowhaug bietet überzeugende Referenten, überschaubare Teilnehmerzahlen, gute Seminarunterlagen, Wissenszuwachs und faire Preise – so macht Anwaltsfortbildung Spaß.“

RAin Anke Haug

Kontakt
advoknowhaug Anwaltsseminare und Fortbildung GmbH
Anke Haug
07159 939634
07159 939636

www.advoknowhaug.de

Stand 17

AdvoTools GmbH

Die aktuelle Legal Tech Diskussion zeigt, vor welcher organisatorischen Herausforderung viele Kanzleien stehen. Neben dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI), der Einbindung von LPO´s und der Dokumentenautomatisation, ist dieses insbesondere der Bereich Legal Spend, also die Kontrolle der Leistungen und Leistungsnachweise. Mit den Advotools wird entsprechend dem Informationsbedürfnis der Mandantschaft ein lückenloser detaillierter Nachweis der eigenen Leistung erbracht. Mehrsprachigkeit, individuelle Taktungen, Budgets und deren Überwachung, Transaktionsphasen und Activity Codes sind nur einige Schlagworte die den Leistungsumfang der AdvoTools beschreiben.

Kontakt
AdvoTools GmbH
Andreas Boecker
Am Schürholz 2B
49078 Osnabrück
+49 (0)541-94440-45
+49 (0)541-94440-30

www.advotools.de

Stand 400

Advoselect Service-AG

Advoselect ist das erste und einzige europaweit agierende Netzwerk deutschsprachiger Wirtschaftskanzleien.

Der Name steht als Gütesiegel für eine verlässliche, kompetente, europaweit verfügbare anwaltliche Beratung in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts und bietet den Mitgliedern neue Wege der internationalen Zusammenarbeit.

Die Advoselect Kanzleien setzen auf erstklassige Beratung mit gemeinsamen Qualitätsstandards und multiplizieren ihr Know-how unter einer Dachmarke mit europaweiter Strahlkraft. Kanzleien, die Mitglied bei Advoselect sind, bleiben unabhängig und flexibel. Sie erweitern ihre regionale Kompetenz um die Internationalität und Schlagkraft eines Global Players, damit ihre Mandanten bei Geschäften im In- und Ausland jederzeit optimal betreut sind.

 

Kontakt
Advoselect Service-AG
Viktoria Maruschka und Rechtsanwalt Sven Griese
Goethestraße 29
35390 Gießen
+49-641-97283287
+49-641-97283286

www.advoselect.com

Stand 1008 / 1007

Advoware und Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH

Advoware - machen Sie Ihre Kanzlei rund um die Uhr erreichbar und perfekt organisiert

Seien Sie optimal auf die Digitalisierung Ihrer Kanzlei vorbereitet: Mit der Schnittstelle zur E-POST und Advozon 365+ -  dem online Terminbuchungskalender für Ihre Mandanten revolutioniert Advoware digitale Arbeitsprozesse in bisher nicht gekanntem Maße. Mit Advozon 365+ verringern Sie zudem Terminausfälle durch automatische Erinnerungen und erhöhen Ihre Reichweite durch Videokonferenzen mit Ihren Mandanten.

Die Kernkompetenzen von Hülskötter & Partner, einem der größten Advoware Händler, liegen in der Kombination der Bereiche Prozessoptimierung mit Advoware, zertifiziertem Qualitätsmanagement mit TÜV Zertifikat sowie Kanzleimarketing.

Damit verschaffen sich Kanzleien signifikante Alleinstellungsmerkmale, die ihnen helfen, sich im schärfer werdenden Wettbewerb durchzusetzen.

Kontakt
Advoware und Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH
Jennifer Hülskötter
An den Bahngleisen 10
48356 Nordwalde
02573 9393 0

www.huelskoetter.info

Stand 702

Allianz Versi­che­rungs-AG

Ein Verstoß gegen die Pflichten aus dem Anwaltsvertrag ist schnell ge­schehen. Aber selbst wenn Rechtsanwälte keine Fehler machen, kann es vorkommen, dass sie sich gegen zu Unrecht erhobene Ansprüche wehren müssen. Die Allianz ist einer der größten Versicherungskonzerne der Welt. Seit mehr als 100 Jahren bieten wir Anwälten Schutz bei der Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit. Wir sind daher in der Lage, Ihnen die für Sie pas­sende Deckung anzubieten. Auch außergewöhnliche Einzelvorhaben oder anwaltsfremde Tätigkeiten können wir durch individuelle Konzepte absichern.

Mit uns als Partner haben Sie im Ernstfall die größte Schadenabteilung für Vermögensschaden in Deutschland an Ihrer Seite. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos Volljuristen – Assessoren oder Rechtsanwälte. Sie können sich vollständig in Ihren Fall hineindenken und zeitnah die richti­gen Entscheidungen treffen. Diese Fachkompetenz und Erfahrung ge­währleisten eine optimale Hilfe im Haftungsfall.

Sie finden die Allianz am Stand 702

Kontakt
Allianz Versi­che­rungs-AG
Königinstrasse 28
80802 München
www.allianz.de

Stand 513

anwalt.de services AG

Die anwalt.de services AG ist führendes Legal-Tech-Unternehmen im deutschsprachigen Raum und sorgt mit dem Rechtsberatungsmarktplatz anwalt.de für Transparenz in der Rechtsberatung. Mit monatlich 2,0 Mio. Visits von Ratsuchenden sowie über 200.000 an Rechtsanwälte weitergeleiteten Kontakten ist ein Profil auf anwalt.de ein hocheffektives Online-Instrument für Kanzleimarketing und Mandantengewinnung. Ratsuchende nutzen anwalt.de als erste Anlaufstelle für jedes Rechtsproblem und finden neben mehr als 55.000 Rechtstipps und zahlreichen Rechtsprodukten aus über 14.500 Kanzleiprofilen auch den passenden Rechtsanwalt vor Ort. Mehr als 80.000 Mandantenbewertungen helfen dabei.

 

Kontakt
anwalt.de services AG
Susanne Anger
Rollnerstraße 8
90408 Nürnberg
0911 81515 123

www.anwalt.de

Stand 1004

AWiStRa GmbH

Die AWiStRa GmbH | Akademie für Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Rechtsanwälte ist die einzigartige Akademie zur Professionalisierung der persönlichen und methodischen Kompetenzen ausschließlich für Berufsträger u. Mitarbeiter im Kanzleiumfeld. Wir bilden Kanzleikräfte effektiv und systemisch in den nötigen persönlichen Rollenkompetenzen und Kanzleiebenen aus. Wir stellen die Synergie zwischen Fach- und Rollenkompetenz her, um eine ganzheitliche Professionalität in Kanzleien zu leben.

Kontakt
AWiStRa GmbH
Birkenplatz 3
90556 Cadolzburg
09103 790 50 56

www.awistra.de

Stand 905

BigHand

Wir haben eine Reihe von Spracher­ken­nungs-, und Dokumen­ten­er­stel­lungs-Tools entwi­ckelt, die vielbe­schäf­tigten Menschen helfen, mehr in weniger Zeit zu erreichen. Seit über 20 Jahren helfen wir Organi­sa­tionen dabei, effizi­enter und effek­tiver zu arbeiten. Ob Sie sich dafür inter­es­sieren, über Diktate und Spracherkennung, Arbeiten schneller zu erledigen, ob Sie Aufgaben effizi­enter delegieren möchten oder einfach auf der Suche nach Lösungen sind, die Ihre Dokumente sicherer machen und Ihre Prozesse optimieren. Rund 2.550 weltweit tätige Anwaltskanzleien und Gesund­heitsorganisationen und mehr als 280.000 Fachkräfte verlassen sich täglich auf die Software von BigHand.

 

Kontakt
BigHand
Manuela Alevrakis
+49 (0) 30 408 19 2345

www.bighand.com

Stand 201

BS Software GmbH

Seit 1980 entwickeln wir anspruchsvolle Software-Lösungen. Unsere langjährige Erfahrung ist die solide Basis für ein hohes Leistungsniveau. Kontinuität, die unsere Partner zu schätzen wissen.

BSAnwalt ist eine ausgereifte Lösung für Rechtsanwälte und Notare auf der Basis von Microsoft Windows® mit einem deutlichen Schwerpunkt im Bereich des Forderungsmanagements. Das Programm ist modular aufgebaut und kann individuell nach den Bedürfnissen Ihrer Kanzlei zusammengestellt werden. Neben den Grundstandards einer Anwaltslösung bietet BSAnwalt in den Bereichen Forderungsmanagement / Masseninkasso eine Reihe von Zusatzmodulen und -funktionen, die einen schnellen und effektiven Arbeitsablauf gewährleisten, der aber für den einzelnen Auftraggeber individuell gestaltet werden kann.

Bestens gerüstet sind Sie mit BSAnwalt auch für die in naher Zukunft anstehenden Änderungen, die sich im Zuge des besonderen Anwaltspostfachs (beA) ergeben werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Stand -201-!

Kontakt
BS Software GmbH
Martin-Kollar-Straße 15
81829 München
+49 89 45 19 010
www.bs-anwalt.de

Stand 1000

Bucerius Education GmbH

Die Bucerius Executive Education, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Bucerius Law School, bietet Weiterbildungsprogramme für Juristen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Management und Führung sowie soziale Kompetenzen an. Neben maßgeschneiderten Inhouse-Trainings und Akademien für Kanzleien und Unternehmen, führt sie mit der Bucerius Academy offene Programme durch, in denen innovative Webinare und Videos mit interaktiven Präsenzseminaren kombiniert werden.

 

Kontakt
Bucerius Education GmbH
Jungiusstr. 6
20355 Hamburg
040 3 07 06 269
040 3 07 06 199

www.bucerius-education.de

Stand 13

Caspier GmbH

 

 

Methodigy ist ein Dokumenten- und Wissensmanagementsystem zur digitalen Bearbeitung von juristischen Akten. Die Software ist eine Eigenentwicklung der Caspier GmbH und wird auf der AdvoTec 2017 erstmals öffentlich vorgestellt. Methodigy ist eine elektronische Akte und zugleich ein Tool für juristische Wissensarbeit. Methodigy arbeitet mit Inhaltestrukturen, die bei der Analyse von Akteninhalten entstehen. Es nutzt sie zur Wissensorganisation, zur Vorlagenverwaltung, zur Suche nach interpretierter Information und zur Redaktion von Schriftsätzen und Verträgen. Wir freuen uns über Ihren Besuch an unserem Stand 13 (StartupCorner) und stellen Ihnen Methodigy gerne vor.

Kontakt
Caspier GmbH
Rechtsanwalt Uwe Horwath
Richard-Hirschmann-Str. 5
73728 Esslingen

www.methodigy.de

Stand 701

C.H.BECK

Der Verlag C.H.BECK ist der führende juristische Fachverlag in Deutschland. Mit rund 9.000 lieferbaren Werken, 75 Fachzeitschriften und einer jährlichen Produktion von bis zu 1.500 Neuerscheinungen und aktualisierten Neuauflagen zählt C.H.BECK zugleich zu den großen Buch- und Zeitschriftenverlagen hierzulande. C.H.BECK pflegt alle denkbaren Publikationsformen: große mehrbändige Werke für Spezialisten, preiswerte Broschüren für ein breites Publikum, fortlaufend aktualisierte Loseblattwerke, Lehrbücher, Online-Kommentare, Apps sowie die umfangreiche juristische Datenbank „beck-online“ (www.beck-online.de). Im Web 2.0 ist das traditionsreiche Verlagshaus u.a. mit der „beck-community“ (www.beck-community.de) vertreten. Unter dem Dach der BeckAkademie veranstaltet C.H.BECK jährlich mehrere hundert Fortbildungen in den Bereichen Recht und Steuern. Mit dem „beck-stellenmarkt“ unterhält der Verlag Deutschlands größte Jobbörse für Juristen. C.H.BECK befindet sich in 7. Generation in Familienbesitz. Besuchen Sie uns unter www.beck.de.

Kontakt
Verlag C.H.BECK oHG
Wilhelmstraße 9
80801 München
www.beck.de

Stand 502

DATEV eG

DATEV ist Ihr Anbieter für Software, Wissensdatenbanken und IT rund um die anwaltliche Tätigkeit. Von der Fallbearbeitung über die Kanzleiorganisation, das betriebswirtschaftliche Controlling bis hin zu IT- und Security-Lösungen: mit den DATEV Angeboten für Anwälte profitieren Sie in jedem Fall von einem mehr an Effizienz, Know-how und Sicherheit. Digital, in der Cloud oder unterstützt durch LegalTech. Hinzu kommen Fachwissen und Pflichtfortbildung für Fachanwälte durch die TeleLex GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der DATEV und des Fachverlages Dr. Otto Schmidt. Mehr unter: www.datev.de/anwalt

Kontakt
DATEV eG
90329 Nürnberg
+49 911 147-43196
+49 911 319-0

www.datev.de

Stand 703

Deutscher Anwaltverein / Deutscher Anwaltverlag / DeutscheAnwaltAkademie GmbH

Der Deutsche Anwaltverein, die Deutsche Anwaltakademie und der Deutsche Anwaltverlag präsentieren Ihre Leistungen auf dem gemeinsamen DAV-Stand. Informieren Sie sich hier über die Vorteile einer Mitgliedschaft in einem dem DAV angeschlossenen örtlichen Anwaltverein, über die mittlerweile 30 DAV-Arbeitsgemeinschaften und deren Aktivitäten sowie über die DAV-Fortbildungsbescheinigung oder große Rechtsinformationsportal anwaltauskunft.de. Die Deutsche Anwaltakademie stellt am Stand ihr Seminarprogramm vor, u.a. Fachlehrgänge zu den bisherigen und den neuen Fachanwaltschaften. Auch der Deutsche Anwaltverlag präsentiert eine Auswahl seines Angebots. Die Ansprechpartner aller drei Organisationen am DAV-Stand stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Übrigens: Der DAV-Stand bildet das geografische Zentrum der AdvoTec und eignet sich somit als idealer Treffpunkt, um sich mit Kolleginnen und Kollegen auf dem Anwaltstag zu verabreden.

 

Die DeutscheAnwaltAkademie ist einer der führenden Seminardienstleister im Bereich anwaltlicher Fortbildung. Allein bei der DeutschenAnwaltAkademie finden Sie regelmäßig Fachanwaltslehrgänge zu allen derzeit 23 Fachanwaltschaften.

Mit jährlich über 600 Seminaren verteilt in ganz Deutschland umschließt unser Fortbildungsangebot alle für die anwaltliche Praxis relevanten Themen. Sie haben die Wahl zwischen ein- und mehrtägigen Seminaren, Intensivkursen und Online-Seminaren. Ein umfangreiches Angebot zur Vorbereitung auf die Notarielle Fachprüfung sowie ein spezielles Fortbildungsangebot für Kanzleimitarbeiter runden unser Angebot ab. Besonders unsere Angebote zur unkomplizierten Fort- und Weiterbildung über das Internet finden großen Zuspruch. Auch für Ihre Pflichtfortbildung als Fachanwalt bieten wir zu inzwischen 18 Fachanwaltschaften Onnline-Seminare/Webinare an. Das gesamte Seminarprogramm der DeutschenAnwaltAkademie finden Sie im Internet unter www.anwaltakademie.de oder informieren Sie sich doch gleich hier auf dem Deutschen Anwaltstag.

Der Deutsche Anwaltverlag zählt zu den renommierten juristischen Fachverlagen in Deutschland. Die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre zu einer der ersten Adressen für praxisorientierte Anwaltsliteratur ist das Ergebnis der konsequenten Umsetzung des eigenen Anspruchs, der Verlag für Anwälte zu sein.

Um auf die sich immer stärker ausdifferenzierenden Bedürfnisse der anwaltlichen Zielgruppe reagieren zu können, spricht der Deutsche Anwaltverlag die Sprache seiner Zielgruppe. Deshalb arbeiten im Deutschen Anwaltverlag auch Anwälte für ihre Anwaltskollegen. Nur so ist der Verlag in der Lage, schnell und flexibel mit intelligenter und an den Bedürfnissen der Anwaltschaft orientierter Praxisliteratur auf die Veränderungen des juristischen Marktes zu reagieren. Die Zusammenarbeit mit Anwälten, Richtern und Professoren als Autoren garantiert eine optimale Verbindung von hohem praktischem Nutzen mit wissen­schaft­licher Solidität. In über 350 lieferbaren Titeln sowie 15 Zeitschriften und Infodiensten findet der Anwalt für jeden Fall das richtige Werkzeug. Zur Familie des Deutschen Anwaltverlages zählen noch drei weitere starke Marken: der ZAP Verlag, der Deutsche Notarverlag und der zerb Verlag.

Kontakt
Deutscher Anwaltverein / Deutscher Anwaltverlag / DeutscheAnwaltAkademie GmbH
Littenstraße 11
10179 Berlin
www.anwaltverlag.de

Stand 1010

Deutsches Anwaltsrechenzentrum

Kanzlei. IT. Einfach. Sicher. Diese Mission steht beim Deutschen Anwaltsrechenzentrum im Fokus: Arbeiten zu jeder Zeit an jedem Ort mit deutlich höherer Sicherheit und Geschwindigkeit als in der Kanzlei. Entwickelt wurde das Deutsche Anwaltsrechenzentrum von der Michgehl & Partner GmbH, die an ihren drei Standorten Nordwalde, Düsseldorf und München mehrere tausend Kanzleien mit 30-jähriger Erfahrung in allen Fragen rund um Kanzleisoftware, IT-Infrastruktur, Datensicherheit und Digitalisierung betreut.

 

Kontakt
Deutsches Anwaltsrechenzentrum – Eine Marke der Michgehl & Partner GmbH
Dipl.-Kfm. Holger Esseling
An den Bahngleisen 6
48356 Nordwalde
02573-9383-0

www.deutsches-anwaltsrechenzentrum.de

Stand 509

Deutsche Kreditbank AG

In der Branche zu Hause,
vor Ort vernetzt

Für mehr als 14.300 Steuer- und Rechtsberater in Deutschland sind wir erster Ansprechpartner in Sachen Finanzen. Ob Konten zur Abwicklung der täglichen Bankgeschäfte, die effiziente Verwaltung von Mandantengeldern oder die Finanzierung von Kanzleiübernahmen und Mandantenstammkäufen – unsere Finanzierungsexperten entwickeln für jeden Standort die passende Lösung. Dazu gehört u.a. die webbasierte DKB-Treuhänderplattform, mit der Notare, Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter Fremdgelder zeit- und kostensparend verwalten: bequem, rechtssicher und kostengünstig.       Mehr Infos unter www.dkb.de/freieberufe

Kontakt
Deutsche Kreditbank AG
Carsten Eck
Kronenstraße 11
10117 Berlin
030 12030-2363

www.dkb.de

Stand 602

De Gruyter

 

De Gruyter veröffentlicht seit über 260 Jahren erstklassige wissenschaftliche Werke. Der weltoffene internationale Verlag hat seinen Hauptsitz in Berlin und verfügt über weitere Geschäftsstellen in Boston, Beijing, Basel und München. De Gruyter veröffentlicht jährlich über 1.300 neue Buchtitel und mehr als 750 Zeitschriften und hat zudem eine breite Palette an digitalen Medien in seinem Angebot. Zu der Gruppe gehören die Imprints De Gruyter Akademie Forschung, Birkhäuser, De Gruyter Mouton, De Gruyter Oldenbourg, De Gruyter Open, De Gruyter Saur und De|G Press. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte: www.degruyter.com

Kontakt
De Gruyter
Genthiner Straße 13
10785 Berlin
030/26005322
030/260050

Stand 1011

ELSA - The European Law Students‘ Association

ELSA - The European Law Students‘ Association - ist die größte Vereinigung von Jurastudierenden, Referendaren und jungen Juristen weltweit mit alleine 11.500 Mitgliedern in Deutschland. ELSA ermöglicht durch akademische, berufsvorbereitende und internationale Projekte und Angebote den Nachwuchsjuristen von morgen einen Blick über den Tellerrand der universitären Juristenausbildung. Dabei werden stets die Menschenrechte in den Fokus gerückt und der Netzwerkgedanke groß geschrieben.

Kontakt
ELSA - The European Law Students‘ Association
Jacqueline Melzer
Rohrbacher Straße 20
69115 Heidelberg
06221-60 14 58

www.elsa-germany.org

Stand 501

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.KG

Der Erich Schmidt Verlag gehört zu den führenden Fachverlagen im deutschen Sprachraum. Das 1924 gegründete Berliner Unternehmen publiziert Fachliteratur u.a. zum Arbeits- und Sozialrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Energie- und Umweltrecht, Steuerrecht, Öffentlichen Dienstrecht sowie zum Kommunalrecht.

Das Fachmedienprogramm Recht umfasst rund 1.000 Titel in Form von Büchern, Datenbanken, Zeitschriften, eJournals, Loseblattwerken und digitalen Datenträgern. Bücher erscheinen gedruckt und als eBook. Neben umfangreichen Angeboten für die erfolgreiche Anwaltspraxis sind zahlreiche Werke für die Lehre und Forschung an Hochschulen über das Wissensportal ESVcampus.de im Abonnement oder per Pick & Choose verfügbar.

Kontakt
Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.KG
Genthiner Str. 30 G
10785 Berlin
www.esv.info

Stand 401

EURO-PRO Ges. für Data Processing mbH

Schuldner unbekannt verzogen? Supercheck ermittelt für Sie ladungsfähige Anschriften!

Als einer der führenden Ermittlungsdienstleister im Bereich der Adressermittlung unbekannt verzogener Kunden und Schuldner erzielt Supercheck eine Erfolgsquote von bis zu 90 %. Dank des mehrstufigen Ermittlungsprozesses gilt dies auch für Personen, die sich beim Einwohnermeldeamt nicht an-, ab- oder ummelden. Recherchedienstleistungen wie z. B. Arbeitgeberermittlungen oder Schuldnerregisterauskünfte runden das Angebot für ein erfolgreiches Inkasso und Forderungseinzug ab.

Über 6 Millionen Adressermittlungen und Auskünfte stellt Supercheck jährlich in Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft EURO-PRO Gesellschaft für Data Processing mbH für über 35.000 Firmen darunter 15.000 Anwaltskanzleien bereit. Beide Unternehmen gehören zur international tätigen Wirtschaftsauskunftei-Gruppe CRIF.

Die Nutzung der Supercheck Dienstleistungen erfolgt über das Online-Ermittlungssystem www.supercheck.de oder über eine der direkten Schnittstellen in Anwaltssoftware-Produkten wie z. B. Advoware, AnNoText oder RA-MICRO. Für die Abwicklung größerer Ermittlungsmengen bietet Supercheck darüber hinaus eine individuelle Schnittstellenanbindung an. Mitgliedschaftsgebühren oder Mindestabnahmeverpflichtungen bestehen nicht.

 

Kontakt
EURO-PRO Ges. für Data Processing mbH c/o Supercheck GmbH
Birgit Peitz
Lindenhof 1-3
61279 Grävenwiesbach
+49 6086 3988-28

Stand 1003

FORIS AG

FORIS AG hat die Prozessfinanzierung erfunden und seit 1998 im deutschsprachigen Rechtsraum etabliert. Seit dem haben unsere Juristen mehr als 10.000 Fälle mit einem Streitwertvolumen von mehr als sieben Milliarden EURO geprüft.

Rechtliche Auseinandersetzungen lassen sich nicht immer vermeiden. Privatpersonen und Unternehmer, die ihr Recht vor Gericht durchsetzen wollen, nehmen ein hohes Kostenrisiko auf sich. Wer dieses Risiko nicht eingehen möchte, dem hilft die FORIS AG gerne weiter.

Die FORIS AG prüft Verfahren ab einem Streitwert von 100.000 EURO.

 

Kontakt
FORIS AG
Kirsten Harenberg
Kurt-Schumacher-Str. 18-20
53113 Bonn
0228 957 5050

www.foris.com

Stand 10

Glasapfel GmbH

Glasapfel ist eine Internetplattform für Endkunden und Dienstleister im Bereich Rechtsberatung, Steuerberatung und Hausverwaltung. Ausgewählte Dienstleister bieten qualifizierte Dienstleistungen, Muster, Newsletter, Lexikon und Blog zu verschiedenen Themen an. Der Kunde kann sich gezielt zu seinem Thema informieren und Dienstleistungen und Dienstleister nach Qualifikation buchen. Wesentlicher Vorteil gegenüber Suchportalen ist, dass Endkunde und Dienstleister das Mandatsverhältnis vollständig über die Plattform abwickeln können (Kommunikation, Bezahlung, Dokumentenverwaltung, Archivierung).

Der Dienstleister benötigt kein Büro, keine Software, kein Sekretariat, kein eigenes Shopsystem, keine festen Bürozeiten und ist standortunabhängig. Dienstleister können Funktionalitäten der Plattform individualisiert auf ihre eigene Homepage übertragen. Die zentrale Systempflege bleibt bei Glasapfel. Dienstleistungsmodule können auf Seiten anderer Unternehmen eingebunden werden. Für Startups ist es möglich, zulassungsbeschränkte Dienstleistungsmodule (z.B. Rechtsberatung) in eigene Prozesse zu integrieren, ohne selbst Rechtsanwalt zu sein.

Glasapfel bündelt für die Dienstleister Marketingkompetenz und Budget.

Kontakt
Glasapfel GmbH
Strausberger Platz 1
10243 Berlin

Stand 14

HDCM UG (haftungsbeschränkt)

HDCM ist hersteller- sowie kanzleiunabhängig und vertreibt im Raum DACH weltweit erprobte Software zur Dokumentenautomation. Wir sind tätig als Berater, analysieren die jeweilige Kundensituation und kümmern uns um das Design und die Konzeptionierung der Lösung. Hierbei nimmt die oft individuelle Integration in andere Systeme eine immer wichtigere Rolle ein. Wir bringen daher ein breites Wissen auch über andere Produkte im Legal Tech Bereich mit. Wir implementieren die Lösung, erstellen ‑sofern gewünscht‑ die Dokumentvorlagen (Templates) und warten bzw. ergänzen das System auch im Anschluß. Bei unseren Kunden entfällt dadurch der Aufbau von Fachwissen zur Implementierung sowie die dafür aufzuwendende Zeit.

HDCM stellt somit ein vollständiges Sorglos-Paket zur Einführung und Nutzung der Dokumentenautomation zur Verfügung.

Kontakt
HDCM UG (haftungsbeschränkt)
Reiner Jakubietz
Hans-Mielich-Str. 3
81543 München
0173 801 37 18

Stand 406

Hoerner Bank AG

Ihr Spezialist bei der Erbenermittlung und Nachlassbetreuung

Wir sind eines der größten und ältesten Erbenermittlungsunternehmen mit Tradition seit 1849. Unsere Kernkompetenz ist die Bearbeitung von deutschen und internationalen Erbfällen. Dafür beschäftigen wir ein großes und erfahrenes Spezialistenteam in unseren Büros in Heilbronn, Berlin, Hamburg, München und Warschau sowie eine Vielzahl von Partnern auf allen Kontinenten.

Wir machen uns stark in den Bereichen:

  • Erbenermittlung im In- und Ausland
  • Nachlassbetreuung
  • Testamentsvollstreckung
  • Vermögensverwaltung

 

Kontakt
Hoerner Bank AG
Oststraße 77
74072 Heilbronn
07131 9322-999
07131 9322-0

www.hoernerbank.de

Stand 400

Hoesch & Partner GmbH


Das Traditionsunternehmen Hoesch & Partner gehört mit über 33 Jahren Markt Know-How und besten Beziehungen in die Versicherungsbranche zu den Blue Chips der Versicherungsmakler. Neben der klassischen Maklertätigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei allen versicherungs-, berufs- oder haftungsrechtlichen Fragen. Hoesch & Partner verfügt über langjährige Erfahrungen in der Betreuung und Beratung rechts-, steuerberatender sowie wirtschaftsprüfender Berufe. Unsere Experten sind bestens mit Wirtschaftsprüfer-, Steuerberater- bzw. Rechtsanwaltskammern vernetzt. Schwerpunkte unserer Arbeit sind rechtssichere D&O Konzepte, Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen, die PartG mbB und Transaktionsversicherungen (W&I).

Die hervorragenden Service-Levels, bis hin zur InHouse Schadenabteilung, verschaffen uns innerhalb der Branche eine exponierte Position.Unser Anspruch ist es, die Erwartungen unserer Kunden deutlich zu übertreffen. Besuchen Sie uns an Stand 400 und fordern Sie uns.

 

Kontakt
Hoesch & Partner GmbH
Rüsterstraße 1
60325  Frankfurt
+49 69 71 70 7-545
www.hoesch-partner.de

Stand 202

Image Access GmbH

Image Access ist weltweit einer der technologischen Marktführer in Entwicklung und Vertrieb von innovativen Großformatscannern und Digitalisierungslösungen, und der einzige Hersteller, der die Segmente Aufsichtscanner, Durchlaufscanner und Flachbettscanner abdeckt: Buchscanner für Bücher größer DIN A1. Großformatscanner für Dokumente bis 48 Zoll Breite, Duplexscanner für doppelseitige Dokumente sowie Flachbettscanner für Formate größer DIN A2. Image Access Scanner überzeugen durch ihre einzigartige Scantechnologie, Digitalisierungen in höchster Bildqualität und schnellste Scangeschwindigkeit.

Kontakt
Image Access GmbH
Maria Blönningen
Hatzfelder Str. 161-163
42281 Wuppertal
0202 270 580

www.imageaccess.de

Stand 511

IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH

Kennen Sie das Problem? Vermeintlich wichtige Fachinformationen beanspruchen laufend unsere Zeit, bieten aber keinen Wert für unsere tägliche Arbeit. Dieses Defizit hat das IWW Institut bereits vor über 40 Jahren erkannt und als Antwort darauf den IWW-Informationsdienst entwickelt. Das Besondere daran: Der Informationsdienst konzentriert sich ausschließlich auf die praxis-relevanten Entwicklungen in einem Fachgebiet und vermittelt das erforderliche Wissen kompakt, verständlich und ergebnisorientiert. Das spart wertvolle Zeit und hilft, im Kanzleialltag die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das Anwalts-Programm umfasst zurzeit 16 Informationsdienste, zwei Kongresse und regelmäßig stattfindende Webinare.

Kontakt
IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH
Max-Planck-Straße 7/9
97082 Würzburg
0931 4170 472

www.iww.de

Stand B37

Juris GmbH

Die juris GmbH ist führender Anbieter von digitalen Rechtsinformationen auf dem deutschen Markt. Langjährige Erfahrung und die enge Zusammenarbeit mit Gerichten und Behörden gewährleisten die  Qualität und  Aktualität des Informationsangebots.

Mit den Verlagen der jurisAllianz (Bundesanzeiger Verlag, Dr. Otto Schmidt, De Gruyter, Deutscher Fachverlag , Erich Schmidt, Hüthig Jehle Rehm, C.F. Müller und Stollfuß Medien) verfügt juris über ein umfassendes Online-Angebot an Kommentaren, Handbüchern, Zeitschriften u.v.m.

Besuchen Sie uns auf dem DAT und informieren Sie sich über unser neues Kooperationsprodukt juris DAV mit Zusatzmodul.

 

Kontakt
Juris GmbH
www.juris.de

Stand 1009

Kongressbuchhandlung - buchkontext Bernd Köster

buchkontext ...

... ist eine Fachbuchhandlung zu den Themen Management und Politik, sowie eine Stadtteilbuchhandlung mit einem ausgewählten Sortiment an literarischen Highlights, Krimis, Kinderbüchern und anderen Bereichen. Sie finden uns
außerdem auf Messen und Kongressen.

Unser Service

  • Bestell- und Rechercheservice
  • Geschenkservice (Auswahl, Verpackung, etc.)
  • Beratung von Sachbuchautoren
  • Individuelle Themenpräsentationen
  • Firmen- und Privatevents
Kontakt
Kongressbuchhandlung - buchkontext Bernd Köster
Bernd Köster
Girardetstr. 6
45131 Essen
0201/7204442
0201/7204440

www.buchkontext.de

Stand 08

LAWLIFT

LAWLIFT ist ein innovatives Werkzeug für Kanzleien, Rechtsabteilungen und Notariate.
Mit LAWLIFT können intelligente Vorlagen erstellt, bearbeitet und für das Entwerfen von Dokumenten genutzt werden.

Kontakt
LAWLIFT GmbH
Fasanenstraße 71
10719 Berlin
0 30 610 820 40 9
030 610 820 40 0

www.lawlift.de

Stand 11

Legalvisio GmbH

Legalvisio ist eine neuartige Cloud-Anwaltssoftware, welche anwaltliche Verfahren, Prozesse und Schriftsätze in einem hohen Grad automatisiert. Die Software ist nicht nur hinsichtlich der Funktionalität neuartig, sondern bietet dank Cloud-Computing maximale Mobilität sowie ein neuartiges Geschäftsmodell als „Software as a Service“ mit nutzungsorientierten „Pay per Use“-Bezahlmodellen. Die Lösung läuft in einer Beta-Version seit mehr als sechs Jahren in zwei anwaltlichen Kanzleien und wird bereits jetzt von über 300 Anwälten und Sekretariaten genutzt. Der Marktstart ist für Herbst 2017 geplant.

Kontakt
Legalvisio GmbH
RA Christian Solmecke, LL.M.
Rheinwerkallee 3
53227 Bonn

www.legalvisio.de

Stand 1001

NATIONAL-BANK AG


Die NATIONAL-BANK gehört zu den führenden privaten, konzernunabhängigen Regionalbanken in Deutschland. Seit 95 Jahren sind wir in Essen beheimatet. Verlässlicher Service und kompetente Beratung prägen unser konservatives Selbstverständnis. Wir stehen für Solidität und Stabilität. In unserem Geschäftsgebiet Nordrhein-Westfalen begleiten wir seit Jahrzehnten Rechtsanwälte, Notare und Insolvenzverwalter bei finanziellen Entscheidungen – sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Bereich. Diese sind bei den Freien Berufen besonders eng miteinander verbunden und erfordern umso mehr eine gesamtheitliche Betrachtung sowie individuelle Lösungen.

Möchten Sie mehr über unser Leistungsangebot erfahren und uns kennenlernen?

Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch an unserem Stand 1001.

Kontakt
NATIONAL-BANK AG
Theaterplatz 8
45127 Essen

www.national-bank.de

Stand 701

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Die Nomos Verlagsgesellschaft ist einer der führenden Verlage für juristische Literatur. Bei Nomos erscheinen Bücher und Zeitschriften für die Anwaltspraxis, die wissenschaftliche Gründlichkeit mit praktischer Brauchbarkeit in idealer Weise verbinden. Besonders die mittlerweile über 100 Kommentare helfen im anwaltlichen Arbeitsalltag, komplexe Beratungsaufgaben effizient und argumentativ sicher zu lösen.

 

Kontakt
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Waldseestraße 3-5
76530 Baden-Baden
07221 / 21 04 37

Stand 100

NoRA GmbH

Bereits seit über 30 Jahren ist die NoRA GmbH erfolgreich am Markt der juristischen Software-Lösungen vertreten. 

Mit unserer Kanzleimanagementsoftware NoRA Advanced sind Sie der Konkurrenz stets einen Schritt voraus. Optimieren Sie Ihre Organisation und sichern Sie sich dadurch den Kostenvorteil. NoRA Advanced unterstützt Sie bei der elektronischen Aktenführung, erleichtert die Kommunikation mit Mandanten, Beteiligten, Versicherungen u.v.m.

 

Kontakt
NoRA GmbH
Anne Klaus
Rudolf-Diesel-Str. 32
49479 Ibbenbüren
05451 921-88
05451/921-39

www.nora-software.de

Stand 904

Olympus Europa SE & Co.KG

Olympus entwickelt und vermarktet intelligente Komplettlösungen im Bereich Speech Documentation Solutions, kurz SDS. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung bietet Olympus intuitive Hardware, workflow-unterstützende Software und individuellen Service für effiziente und zukunftsweisende Speech-to-Text-Lösungen. Die Hightech-Produkte, unabhängig ob für mobiles oder stationäres Diktieren sowie zur Transkription, sind der Schlüssel für professionelles, sicheres und profitables Arbeiten in allen Branchen. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz trägt Olympus maßgeblich zur Vereinfachung des Arbeitsalltags bei.

 

Kontakt
Olympus Europa SE & Co.KG
Wendenstraße 14-18
20097 Hamburg
www.olympus-europa.com

Stand 507

ralfzosel.de

Zur Akquisition von neuen Mandanten mit Hilfe des Internets benötigen Sie technisches Know How, gute Ideen – oder den richtigen Partner. Ich unterstütze Sie mit

  • Erstellung neuer und Verbesserung bestehender Kanzleihomepages unter besonderer Berücksichtigung von
    • Benutzerführung und
    • Optimierung für Suchmaschinen (SEO)
  • Einrichtung und laufende Betreuung von Google-Anzeigenkampagnen (Google AdWords)
  • Entwurf und kontinuierliche Weiterentwicklung sog. „Landingpages“ durch A/B-Tests
Kontakt
ralfzosel.de
www.ralfzosel.de

Stand 407

RA-MICRO GmbH & Co. KGaA

Die RA-MICRO Unternehmensgruppe entwickelt seit 35 Jahren branchenspezifische EDV-Lösungen und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Kanzleiorganisation für Rechtsanwälte und Notare an. Rechtsanwalt Dr. Peter Becker gründete 1981 das Unternehmen RA-MICRO und programmierte auf der Basis seiner eigenen Erfahrungen als Rechtsanwalt die Kanzleisoftware RA-MICRO.

Weitere Geschäftsfelder wie professionelle Diktiersysteme inkl. Spracherkennung, Recherche- und Kommunikationsdienste sowie juristische Fach-Apps zur Erleichterung des anwaltlichen Arbeitsalltags betreut das Tochterunternehmen Jurasoft. Mit der rasanten Entwicklung moderner Digitalisierungstechnologien setzt die Unternehmensgruppe heute immer auch auf die Optimierung des Arbeitskreislaufs zwischen klassischer Büro-EDV und mobilen Endgeräten.

Deutschlands meistgewählte Anwaltssoftware RA-MICRO läuft an über 65.000 Arbeitsplätzen in ca. 15.000 Kanzleien und ist damit Marktführer. 2017 setzt RA-MICRO auf die PC-Netzwerk-Virtualisierung und schafft somit nie zuvor dagewesene Kostenvorteile für alle Anwaltskanzleien.

Kontakt
RA-MICRO GmbH & Co. KGaA
Langebrückstr. 34
24340 Eckernförde
www.ra-micro.de

Stand 09

RechtSmart - SMADVO GbR

Die App RechtSmart ist eine Legal Tech Anwendung und bietet Verbrauchern ohne anwaltliche Rechtsberatung die Möglichkeit, einzelne Ansprüche zu ausgewählten Rechtsthemen (sog. Fälle) mit wenigen Klicks selber zu verfolgen. Der erste Fall "Datenauskunft" ermöglicht Verbrauchern, Auskunftsansprüche nach dem BDSG und anderen Vorschriften gegenüber Unternehmen und öffentlichen Stellen mobil zu verfolgen. Neue Fälle aus dem Arbeits-, Familien- und Vertragsrecht werden regelmäßig hinzugefügt. Das Angebot bietet Chancen der Koexistenz zwischen Legal Tech und einzelfallbezogener anwaltlicher Beratung.

Kontakt
SMADVO GbR
Dr. Simon Woldeab
Mühlenkamp 41
22303 Hamburg
(040) 228 165 109
(040) 228 165 100

www.rechtsmart.de

Stand 406

Roland Prozess­finanz AG

IHR PARTNER IN SACHEN PROZESSFINANZIERUNG

Die ROLAND ProzessFinanz AG ist bereits seit 2001 erfolgreich als Prozessfinanzierer tätig und damit einer der erfahrensten und etabliertesten Anbieter.

Wir finanzieren die gerichtliche und außergerichtliche Durchsetzung von erfolgversprechenden Ansprüchen ab einem Streitwert von 100.000 Euro. Bisher haben wir knapp 10.000 Anfragen geprüft und über 490 Millionen Euro Streitwert finanziert.

Unsere versierten Rechtsanwälte mit langjähriger Anwalts- und Finanzierungserfahrung gewährleisten die professionelle Bearbeitung von Finanzierungsanfragen und die kompetente Begleitung der Anspruchsdurchsetzung.

Kontakt
Roland Prozess­finanz AG
Deutz-Kalker Straße 46
50679 Köln
0221 8277-3009
0221 8277-3000

www.roland-prozessfinanz.de

Stand 1002

Rummel AG

Seit über 30 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen für Anwälte, Anwaltsnotariate und Insolvenzverwalter und betreuen rund 1000 Kanzleien unterschiedlichster Größen. Unsere Programme gewährleisten realitätsnahe Strukturen, die sich an vertrauten Arbeitsabläufen orientieren. Mit unseren Hauptprodukten WinMACS, der Software für Kanzleiorganisation, InsoMACS, der Software zur Organisation von Regel- und Verbraucherinsolvenzen, WM Doku, dem Dokumenten-Management-System für Kanzleien und WM Voice, dem digitalen Diktiersystem, bieten wir integrierte Gesamtlösungen für Kanzleien aus einer Hand mit einheitlicher Funktionsweise, Datenintegration, Oberfläche und einfachster Handhabung.

 

Kontakt
Rummel AG
Ulrich Rummel
Sankt-Salvator-Weg 7
91207 Lauf an der Pegnitz
09123 1830 0
www.rummel-ag.de

Stand 508

SCHUFA Holding AG

Als Deutschlands führender Informations- und Servicepartner für die kreditgebende Wirtschaft und für Privatkunden wissen wir: Vertrauen ist die Grundvoraussetzung für funktionierende Geschäftsbeziehungen und Informationen schaffen Vertrauen. Mit unseren kreditrelevanten Informationen zu 67,2 Millionen Personen und 5,3 Millionen Unternehmen sind wir eine zuverlässige Informationsquelle und unterstützen Sie mit objektiven Entscheidungsgrundlagen, beispielsweise bei der Beurteilung der Bonität Ihrer Kunden / Geschäftspartner.

Kontakt
SCHUFA Holding AG
Manuela Gohlke
Kormoranweg 5
65201 Wiesbaden

www.schufa.de/unternehmenskunden

Stand 204

Schweitzer Fachin­for­ma­tionen OHG

Wissen, was wichtig ist: Wir versorgen Experten schnell und komfortabel mit genau den Fachinformationen, die relevant für ihren Erfolg sind – gedruckt oder in Form von E-Medien. Das Besondere: Als einer der führenden Anbieter für Fachinformationen verbinden wir fachliche Beratung mit durchdachten Lösungen für die Beschaffung, Verwaltung und Nutzung von Wissen. Das macht Schweitzer zum starken Partner für Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken.

 

Kontakt
Schweitzer Fachin­for­ma­tionen OHG
Elsenheimerstraße 41-43
80687 München
089 55134-0
www.schweitzer-online.de

Stand 900

Sonic Labs GmbH

Diktieren mit Comfort!

Die Sonic Labs GmbH ist ein am Markt etablierter Leipziger Softwarehersteller, der seit 2006 mit seiner dns.comfort-Produktfamilie die Welt des professionellen Diktierens mit und ohne Spracherkennung neu definiert.

Wir verbinden zwei Welten: Spracherkennung und digitales Diktat.

„dns.comfort.pro“ ist eine innovative, praxisgerechte und einfach zu bedienende Gesamtlösung, die alle Belange des mobilen und stationären Diktierens mit und ohne Spracherkennung abdeckt. Produktdetails wie SpeechLock™, SonicPad™, ein integrierter Workflow sowie die Unterstützung für Diktiertechnik aller namhaften Hersteller (Olympus, Philips, Grundig, u.a.) sind Garanten für eine robuste und alltagstaugliche Software.
Mit Hilfe der vorhandenen Schnittstellen zu über 50 Drittsystemen können extrem effiziente Arbeitsabläufe gestaltet werden. Fehlende Schnittstellen werden von uns in üblicherweise maximal 4 Wochen bereitgestellt.

Der Vertrieb erfolgt über ein breites Netz von Partnern unterschiedlichster Unternehmensgröße mit Kompetenzen in Vertrieb, Technik und Support von dns.comfort-Produkten und der Spracherkennung.

Die Kombination aus Sonic Labs GmbH, Vertriebspartnern und einem Pool von Spezialisten ermöglicht es uns, Projekte jeder Größenordnung erfolgreich umzusetzen. Die notwendigen Teams stellen wir projektbezogen zusammen.

Unser Vertriebsnetzwerk zeichnet sich durch hohes Fachwissen aus und ist in der Lage, die Wünsche unserer Kunden zu erfassen und an unsere Entwicklungsabteilung weiterzutragen. Flache Hierarchien, schnelle Reaktionszeiten und umfassende Kenntnisse im Bereich Workflowlösungen und Spracherkennung befähigen die Sonic Labs GmbH, sehr schnell und praxisgerecht auf alle Anforderungen zu reagieren. Darüber hinaus wird die Software kontinuierlich gepflegt.

Hervorzuheben ist außerdem unser reaktionsschneller und gezielter Support, der von allen Seiten sehr gelobt wird.

Unsere Produkte werden vorrangig in Deutschland, Österreich und der Schweiz von über 55.000 Anwendern tagtäglich erfolgreich in Anwaltskanzleien jeder Größe, Verwaltung, Kliniken, Arztpraxen, Krankenkassen und Versicherungen eingesetzt. Auch international ist die dns.comfort.Produktfamilie der Sonic Labs GmbH dank eingebauter Unterstützung für Englisch, Französisch und Italienisch auf dem Vormarsch.

Kontakt
Sonic Labs GmbH
Leplaystr. 9
04103 Leipzig
0341 99 99 73 00

www.sonic-labs.net

Stand 404

Speech Processing Solutions / Philips Pocket Memo

Diktieren mit Kassetten ist nicht mehr lustig: Im Ernst.
Warum diktieren viele Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte nach wie vor mit Bändern und muten sich laufende Kosten durch Verschleiß oder Verlust von Kassetten zu und nehmen das langwierige Übermitteln des Diktats an der Akte zur Abschrift in Kauf?

Das digitale Philips Pocket Memo funktioniert wie ein Kassettengerät und macht anwaltliche Dokumentenerstellung einfacher und Mandanten zufriedener! Besuchen Sie uns in Essen und wir zeigen Ihnen bei einem kühlen Pils, wie frisch sich ein modernes Diktiersystem anfühlt.
Wir sehen uns!

Kontakt
Philips Pocket Memo
Marc Mayer
Tauentzienstraße 9-12
10789 Berlin
030 2639595-0

www.philips.com/dictation

Stand 401

Super­check GmbH

Schuldner unbekannt verzogen? Supercheck ermittelt für Sie ladungsfähige Anschriften!

Als einer der führenden Ermittlungsdienstleister im Bereich der Adressermittlung unbekannt verzogener Kunden und Schuldner erzielt Supercheck eine Erfolgsquote von bis zu 90 %. Dank des mehrstufigen Ermittlungsprozesses gilt dies auch für Personen, die sich beim Einwohnermeldeamt nicht an-, ab- oder ummelden. Recherchedienstleistungen wie z. B. Arbeitgeberermittlungen oder Schuldnerregisterauskünfte runden das Angebot für ein erfolgreiches Inkasso und Forderungseinzug ab.

Über 6 Millionen Adressermittlungen und Auskünfte stellt Supercheck jährlich in Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft EURO-PRO Gesellschaft für Data Processing mbH für über 35.000 Firmen darunter 15.000 Anwaltskanzleien bereit. Beide Unternehmen gehören zur international tätigen Wirtschaftsauskunftei-Gruppe CRIF.

Die Nutzung der Supercheck Dienstleistungen erfolgt über das Online-Ermittlungssystem www.supercheck.de oder über eine der direkten Schnittstellen in Anwaltssoftware-Produkten wie z. B. Advoware, AnNoText oder RA-MICRO. Für die Abwicklung größerer Ermittlungsmengen bietet Supercheck darüber hinaus eine individuelle Schnittstellenanbindung an. Mitgliedschaftsgebühren oder Mindestabnahmeverpflichtungen bestehen nicht.

Kontakt
EURO-PRO Ges. für Data Processing mbH c/o Supercheck GmbH
Birgit Peitz
Lindenhof 1-3
61279 Grävenwiesbach
+49 6086 3988-28

www.supercheck.de

Stand 07

Unentgeltliche Rechtsauskunft

Auf www.unentgeltliche-rechtsauskunft.de finden Private wie auch Unternehmen einfach und schnell den passenden Anwalt. Als erstes Onlineportal überhaupt können Sie bei uns kurze, kostenlose Erstberatungstermine in Ihrer Kanzlei ausschreiben, welche von den Rechtsuchenden direkt und einfach online gebucht werden können. Die Hürden, den Anwalt anschliessend zu mandatieren, werden so erheblich gesenkt. Das kostenlose Anwaltsprofil ist ein hocheffektives Tool für Ihr Kanzleimarketing und die Gewinnung hochwertiger Mandate.

 

Kontakt
HB Investment Group GmbH
Daniel Bleuer
Dorfstrasse 32
8126 Zumikon
ch
+41 71 277 65 65

www.unentgeltliche-rechtsauskunft.de

Stand 512

Wolters Kluwer Deutschland GmbH

Wolters Kluwer ist ein führender Wissens- und Informationsdienstleister in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern. Als einer der Innovationsführer im Rechtsmarkt und Spezialist für die digitale Transformation unterstützen wir unsere Kunden mit aktuellen Fachinformationen, innovativen Softwarelösungen sowie umfangreichen Services und Dienstleistungen. So können diese die Chancen einer sich rasch ändernden, digitalen Geschäftswelt effizient nutzen, um den wachsenden Herausforderungen einer unternehmerischen Kanzleiführung nachhaltig zu begegnen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen treffen unsere Kunden tagtäglich erfolgskritische Entscheidungen und steigern nachhaltig ihre Produktivität.

 

Kontakt
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Luxemburger Straße 449
50939 Köln
www.wolterskluwer.de

Stand 604

Zeutschel GmbH

Mit seinen Scansystemen leistet die Zeutschel GmbH im Bibliotheks- und Archivwesen, aber auch in Industrie-Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung einen zentralen Beitrag zur Digitalisierung und Langzeitarchivierung. Zeutschel ist Weltmarktführer und Trendsetter bei Buch- und Office-Scannern. Mit dem mehrfach ausgezeichneten Aufsichtsscanner zeta macht Zeutschel die Vorteile des ‚Scans von oben’ jetzt auch im modernen Büro nutzbar. So einfach, effizient und umweltfreundlich war es noch nie, Seiten aus gebundenen Dokumenten zu digitalisieren.

Kontakt
Zeutschel GmbH
Heerweg 2
72070 Tübingen
www.zeutschel.de