Kinderprogramm

Liebe Eltern und liebe Kinder,

zum 68. Deutschen Anwaltstag in Essen bieten Ihnen Leo-Kinderevents mit erfahrenen Kinderbetreuern ein fröhliches Programm an. Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt.

Kids Club im Raum R (Messe Süd)

 

Mittwoch, 24. Mai 2017

Zu Anfang lernen wir uns alle kennen und richten unseren Raum gemeinsam hübsch her. Jedes Kind bekommt eine eigene Kiste für seine Schätze, wir basteln eine Fotowand mit unseren Namen und dekorieren die Fenster mit kleinen, bunten Basteleien. So wird es richtig gemütlich.

Sind alle Kinder gut angekommen, starten wir in einen magischen Nachmittag. Zuerst basteln wir uns super coole Zauberumhänge und -hüte, laden einen Zauberstab mit Magie auf und lernen zwei verblüffende Zaubertricks. Am Ende des Tages ist jedes Kind, egal ob groß oder klein, ein waschechter Magier. Mama und Papa werden es gar nicht glauben können.

Ab 18.00 Uhr lassen wir den Tag dann noch gemeinsam ausklingen und freuen uns alle schon auf morgen!

Donnerstag, 25. Mai 2017

Sind alle Kinder morgens eingetroffen, beginnen wir damit, uns tolle Outdoor-Spielzeuge selber zu basteln. Wir gestalten uns Frisbees, Luftballontennis-Spiele, witzige Kegel und vieles mehr.

Nach dem Mittagessen gehen wir dann mit einem Bollerwagen voller neu gebastelter Spielsachen in den nahegelegenen Park mit seinen weitläufigen Wiesen und toben uns richtig aus. Eine Kinderolympiade darf da natürlich auch nicht fehlen.

Gegen späten Nachmittag finden wir uns dann wieder im Kinderraum ein und lassen den Tag gemeinsam ausklingen.

Freitag, 26. Mai 2017

Wir haben gehört, im nahegelegenen Grugapark gibt es einen Piratenschatz! Mal sehen, ob wir diesen heute finden können?!

Sobald wir morgens komplett sind, beginnen wir damit, uns eine waschechte Piratenausrüstung zu basteln. Hierzu gehören Piratenhüte, coole (ungefährliche) Säbel und Augenklappen. Ist unsere Ausrüstung fertig, gehen wir zum gemeinsamen Piraten schmaus und machen uns danach auf den Weg in den Park. Hier gilt es dann jede Menge spannender Abenteuer zu erleben und den Schatz zu finden. Das wird ein aufregender Nachmittag

voller kleiner und großer Rätsel. Als krönenden Abschluss fahren wir noch eine Runde mit der Grugabahn. Am späten Nachmittag sind wir zurück im Kinderraum, lassen die letzten Tage noch einmal Revue passieren, packen unsere Schätze zusammen und basteln uns jeder noch eine hübsche Erinnerung mit unserem Foto von der Bilderwand. 

Um 18.30 Uhr geht unsere schöne, gemeinsame Zeit dann zu Ende!