Kinderprogramm


Willkommen in der Zirkusmanege!

Gemeinsam mit dem paletti Kinder- und Jugendzirkus Mannheim bieten wir während des Deutschen Anwaltstages 2018 ein fröhliches Kinderprogramm.
Für die Verpflegung der Kinder im Kids Club oder bei den Ausflügen ist natürlich gesorgt. Bitte die Regenjacke und feste Schuhe nicht vergessen. Bei heißem Sommerwetter bitte Badesachen mitbringen.

Ort: Dorint Hotel, (Durchgang vom Congress Center Rosengarten), Ebene 2, Raum Frederic Chopin

Kostenbeitrag pro Kind/pro Tag: 10,00 € (inkl. MwSt.)

13.00 - 15.00 Uhr
Ankunft und Willkommen

Wir verwandeln unseren Raum in eine bunte Zirkus­manege mit Clowns­bildern, Girlanden und Zirkus­fi­guren.


15.00 - 18.00 Uhr
Lustige Kennenlern- und Clownsspiele

Bei gutem Wetter gehen wir in die nahege­le­genen Grünanlagen und machen die Spiele dort.

08.30 - 10.00 Uhr
Ankunft und Willkommen

Bewegungs­bau­stelle und Geschick­lich­keitss­piele mit Dosen­werfen, Riesen-4-Gewinnt, Riesen-Mikado und Balance-Stationen erwarten uns.


10.00 - 16.00 Uhr
Ausflug in den Luisenpark

Viele Spielplätze, ein Bauernhof, der Besuch im Schmet­ter­lingshaus, die Fahrt mit der Gondo­letta und vieles mehr bietet uns der Luisenpark. Bei heißem Sommer­wetter gehen wir auf den Wasser­spiel­platz. Bitte Badesachen mitbringen!


16.00 - 18.00 Uhr
Ausklang und Abholen

Wir basteln und lesen Zirkusgeschichten.


8.30 - 10.00 Uhr
Ankunft und Willkommen

Wir bauen einen Bewegungs­par­cours aus Schaum­stoff-Elementen, Basteln und schauen uns Zirkusbücher an.


10.00 - 16.00 Uhr
Heute ist Zirkustag!

Wir werden zu Seiltännzern, Akrobaten, Jongleuren und Clowns. Wir gestalten unsere eigene kleine Zirkusaufführung und kostümieren uns bunt. Bei gutem Wetter sind wir in einer nahege­le­genen Grünanlage, bei schelchtem Wetter in unserem Raum. Alle Kinder werden bunt geschminkt.


16.00 - 18.30 Uhr
Zirkus-Show

Wir zeigen die Zirkus-Show unseren Eltern. Ausklang und Verab­schiedung mit Basteln und ruhigen Spielen.